CHRISTA BISCHOFF | SUPERVISION

Supervision

Supervision ist eine Beratungsform, bei der berufliche Themenfelder im Fokus stehen. Sie schafft Reflexionsräume und ermöglicht ein vertieftes Verstehen beruflicher Realität, indem sie eine Situation aus verschiedenen Blickwinkeln und Dimensionen analysiert und erörtert. Ziel der Supervision ist die Kompetenzerweiterung der SupervisandInnen bei der Gestaltung von Arbeitsbeziehungen.

Ich bin überzeugt, dass Menschen die Antworten auf ihre Fragen in sich tragen – meine Aufgabe als Supervisorin ist es, sie bei ihren Suchprozessen zu begleiten und durch gezielte Interventionen mögliche blinde Flecken zu beleuchten. Dem systemischen Denken, das den Fokus auf Ressourcen und Lösungen legt, fühle ich mich dabei eng verbunden. Supervision bedeutet für mich schlicht die Erweiterung der (beruflichen) Möglichkeiten.